Nicola Schroeder

Kurz und knapp über mich:

Nicola Schroeder
34 Jahre alt und seit 2008 „dabei“.

Im Jahr 2011 habe ich mit der Note „gut“ auf dem Berufskolleg Elberfeld/Wuppertal meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen.

Seitdem war ich in unterschiedlichen Rechtsanwaltskanzleien tätig und bin seit 3 Jahren glückliche Rechtsanwaltsfachangestellte auf Teilzeit bei der Rechtsanwaltskanzlei Dahlke in Wuppertal-Elberfeld.
Seit 2012 betreue bzw. begleite ich als freiberufliche Nachhilfelehrerin Auszubildende unterschiedlicher Lehrjahre und Berufsschulen/Kanzleien als Nachhilfe in den Bereichen: RVG, doppelte Buchführung, Mahn- und Klageverfahren sowie Qualitätsmanagement und Zwangsvollstreckung.

Ich gebe Einzelnachhilfe sowie Unterricht in Gruppen. Seit 2017 biete ich Seminare verschiedener Module an. (Siehe Module).

Der Unterricht findet hauptsächlich am Wochenende und in den Abendstunden statt, da ich nebenbei noch Mama von zwei Kindern im Alter von 5 und 15 Jahren bin.

Einzelnachhilfe findet in meinen Wohnräumen in Wuppertal Cronenberg statt. Für Seminare bzw. Gruppennachhilfe ab 6 Schülern miete ich Seminarräume für bis zu 12 Schüler im W-Tec Technologiezentrum Wuppertal an.

Noch Fragen? Dann sprecht mich gerne an!